Anleitung zur Erstellung eines Vortragsleitfadens (German - download pdf or read online

By Claudia Wohlatz

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Sonstiges, be aware: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, summary: Die Aufgabe der Hausarbeit zum Thema „Kreativitäts- und Präsentationstechniken“ ist die Erarbeitung eines theoretisch begründeten Vortragsleitfadens für einen foliengestützten Kurz-Vortrag von 15 Minuten zu einem Thema meiner Wahl sowie die Anfertigung der dazu erforderlichen energy aspect Folien. Die Erstellung eines Vortragsleitfadens dient als Hilfestellung zur Vorbereitung in Bezug auf den Ablauf, die Ziele sowie die Inhalte einer Präsentation, zur Durchführung aber auch zur kritischen Reflexion derselbigen.

Im Zuge der Erstellung des Vortragsleitfadens möchte ich zunächst theoretische Ausführungen zur Vorbereitung einer Präsentation als auch die themenbezogene Vorbereitung der geplanten Vortragspräsentation darlegen. Im weiteren Verlauf erfolgt die eigentliche Darstellung der jeweiligen Themen, der Zeiteinheit als auch der Foliennummern sowie ergänzende Anmerkungen, welche in Tabellenform aufbereitet worden ist. Diese Darstellung bildet den sogenannten roten Faden der Präsentation.

Die Hausarbeit wird abschließend mit einer kritischen Würdigung hinsichtlich der von mir erlangten persönlichen Lernerkenntnisse abgerundet.
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich auf Grund des begrenzten Umfangs der Hausarbeit und der Vielzahl der unterschiedlichen Methoden und Mittel nur auf die Methoden eingegangen bin, die für mich in meiner Vortragspräsentation appropriate waren.

Show description

Read or Download Anleitung zur Erstellung eines Vortragsleitfadens (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Download PDF by Michael Frenkel,Lukas Menkhoff: Stabile Weltfinanzen?: Die Debatte um eine neue

Die zahlreichen Finanz- und Währungskrisen der letzten Jahre haben zu einer Fülle an Reformvorschlägen für das internationale Finanzsystem geführt. In diesem Buch werden die wichtigsten Vorschläge verständlich dargestellt, systematisiert und gründlich diskutiert. Werden eher Fragen der mikro- oder makroökonomischen Governance angegangen?

Read e-book online Going Global — Strategien, Methoden und Techniken des PDF

Ein Leitfaden fur kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg zur Internationalisierung. Im ersten Teil stellen die Autoren die grundsatzlichen Probleme des Auslandsengagements dar und gehen auf die aktuelle Globalisierungsdiskussion ein. Im zweiten Teil spielen sie die verschiedenen Aktionsmoglichkeiten der Unternehmen durch und stellen operative Schritte vor.

Get Die Unabhängigkeit der Zentralbank (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, notice: 1,7, Universität Hamburg (Department Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Geld und Währungspolitik, Sprache: Deutsch, summary: Der pattern, die Zentralbanken mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit auszustatten, wird heutzutage von vielen Ländern verfolgt.

New PDF release: Porters Markteintrittsbarrieren aus

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, observe: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, summary: Imitatoren können gleichermaßen erfolgreich sein wie Innovatoren. Die vorliegende Arbeit stellt diese Aussage unter neoinstitutionalistischen Gesichtspunkten als Ausgangsthese dar.

Extra resources for Anleitung zur Erstellung eines Vortragsleitfadens (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anleitung zur Erstellung eines Vortragsleitfadens (German Edition) by Claudia Wohlatz


by Brian
4.5

Rated 4.11 of 5 – based on 44 votes